5.jpg

Bereits morgens vor der Schule warteten die Abiturientinnen und Abiturienten bewaffnet mit Wasserpistolen und Lippenstiften, um die Ankommenden zu begrüßen. Wer nicht vom Wasser getroffen wurde, wurde im Gesicht und auf den Armen mit Zeichnungen, Sprüchen oder auch Glitzer verschönert. Manche genossen auch beides.

Ziemlich ungestört konnte dann in den ersten beiden Stunden der Unterricht noch ausgebracht werden ... aber danach gab es kein Halten mehr. Ausgelassen und voller Elan stürmten die 112 Abiturientinnen und Abiturienten am 30.06.2022 zu Beginn der ersten großen Pause die Schule, um mit allen Mitschülern und Lehrern das große Ereignis zu feiern. Laute Musik schallte über den Schulhof, Wasserfontänen spritzten hierhin und dorthin und Jubelrufe zeigten die große Freude über das bestandene Abitur. Diese Hochstimmung wollten die Abiturienten auch mit ihren jüngeren Mitschülern teilen. Deshalb organisierten sie zahlreiche Angebote an unterschiedlichsten Ständen: Dosenwerfen, Bobbycar-Wettrennen, Loseverkauf, Eierlaufen und andere Spiele. Ein buntes Programm sorgte dafür, dass keine Langeweile aufkam. Für die kulinarische Versorgung wurden Kuchen, Muffins, Brezeln oder Eis angeboten.

 

  • 1919

Allen Abiturienten herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für diesen Chaostag!

                                                                                         Kerstin Wörsdörfer